Auftragsmorde

Vorsicht ! Dieser Zeitungsartikel ist gelöscht, genau, wie es Herr Thomas Körner vorhergesagt hatte:

Zitat aus der Neues Westfälischen Zeitung Bielefeld:

Flüchtiger Michalski: Ein eiskalter Mörder
Der entflohene Häftling aus Herford lässt sich bei seinen Taten nicht aufhalten:

VON HUBERTUS GÄRTNER

Michael Heckhoff (l.) und Peter Paul Michalski sind aus der Justizvollzugsanstalt Aachen ausgebrochen.
Flüchtige Schwerverbrecher | Foto: dpa

Bielefeld. Als der Staatsanwalt Hans-Dieter Heidbrede am 23. März 1995 sein Plädoyer vor dem Bielefelder Schwurgericht hielt, waren seine Worte klar und eindeutig: “Die Gefühlskälte dieser Tat übersteigt jedes Vorstellungsvermögen”, sagte Heidbrede. Kurze Zeit später verhängte das Gericht lebenslange Freiheitsstrafen wegen gemeinschaftlichen Mordes und räuberischer Erpressung gegen Thomas K. und Peter Paul Michalski.

Die Welt wähnte Michalski, bei dem das Bielefelder Schwurgericht die besondere Schwere der Schuld bejaht und zusätzlich die Sicherungsverwahrung angeordnet hatte, wohl für immer hinter Gitter. Doch vierzehneinhalb Jahre nach seiner Verurteilung wegen Mordes verbreitet der gebürtige Herforder nun plötzlich wieder Angst und Schrecken. Zusammen mit dem ebenfalls skrupellosen Geiselgangster Michael Heckhoff (50) ist es Michalski (46) gelungen, aus der als ausbruchsicher geltenden Justizvollzugsanstalt in Aachen zu fliehen. Allem Anschein nach hat ein Vollzugsbediensteter den beiden Verbrechern geholfen – er wurde am Freitag unter dringendem Tatverdacht festgenommen.

Info
Viele Hinweise – Fahndung läuft

Die Fahndung nach den beiden ausgebrochenen Schwerverbrechern dauert an. Am Samstagabend wurde bekannt, das beide in einem 5er BMW mit Essener Kennzeichen unterwegs sein sollen, den sie einem Ehepaar gestohlen haben, das sie zuvor als Geiseln gehalten hatten. Noch am Nachmittag hatte eine Polizeisprecherin in Köln erklärt, dass bundesweit nach den Flüchtigen gesucht werde, nachdem viele Hinweise aus der Bevölkerung eingegangen waren.

“Wenn die es hier übertreiben, dann werden sie sich noch wundern.” Das soll Michalski einmal in der Haft gesagt haben. Einen Beruf hat der Herforder nicht gelernt. Bereits in jungen Jahren wurde er straffällig und zu einer Jugendstrafe verurteilt. Im Jahr 1988 verurteilte ihn das Bielefelder Landgericht wegen schweren Raubes zu siebeneinhalb Jahren Haft.

Doch Michalski war in seinem kriminellen Tun nicht zu stoppen. Am 5. Juni und 10. Juli 1993 nutzte er jeweils einen Hafturlaub zu Raubüberfällen auf eine Bielefelder Videothek. Am 11. Juli 1993 kam es dann zu einem heimtückischen Mord. Zusammen mit seinem Komplizen Thomas K. lockte Michalski den früheren Mittäter Richard S. (25) am Jugendheim “Greten Venn” in Bielefeld-Sennestadt in einen Hinterhalt. Das Opfer hatte bei der Polizei “gesungen” und sollte deshalb hingerichtet werden. Michalski hatte sich an dem Jugendheim mit einem geladenen Karabiner auf die Lauer gelegt. Er schoss dem ahnungslosen Opfer aus nächster Nähe in den Rücken. Dann schlug er ihm den Gewehrkolben mehrfach auf den Kopf und tötete Richard S. schließlich mit einer zweiten Kugel.

Anschließend wurde die Leiche in einer zuvor ausgehobenen Grube im Wald verscharrt. Am 11. September 1993 entdeckten Spaziergänger den Toten. Eine Hand hatte aus dem Erdreich geragt. Thomas K. und Peter Paul Michalski hatten nach dem Mord bereits ein weiteres schweres Verbrechen begangen, indem sie am 24. August 1993 eine Sparkasse in Bielefeld-Brackwede überfielen.

Peter Paul Michalski steht seinem Fluchtkumpanen Michael Heckhoff in puncto Gefährlichkeit und Brutalität also in nichts nach. Heckhoff war wegen Geiselnahme einer Polizistin und zweier Banküberfälle Anfang der neunziger Jahre zu 15 Jahren Haft mit anschließender Sicherungsverwahrung verurteilt worden. Traurige Berühmtheit erlangte Heckhoff dann 1992 wegen einer Geiselnahme in der Justizvollzugsanstalt Werl. Zusammen mit einem Komplizen nahm Heckhoff drei JVA-Bedienste und drei Arzthelferinnen als Geiseln.

Die beiden Männer forderten eine Million Mark Lösegeld, ein Fluchtauto und freies Geleit. Als Heckhoff den Wagen inspizieren wollte, wurde er angeschossen. Sein Komplize überschüttete einen JVA-Beamten und eine Arzthelferin mit Waschbenzin und zündete es an. Die Opfer erlitten schwerste Verbrennungen. Bei seinem Prozess musste Heckhoff Fußfesseln tragen. Im Gefängnis saß er lange Zeit in Hochsicherheitstrakten.

Schrift

Kommentare
daniel schröder schrieb am 30.11.2009 21:16 Uhr
Joa, ein paar Tage werden die ermittelnden Behörden wohl brauchen. Bleibt zu hoffen dass nicht in dieser Zeit Unbeteiligte zu Schaden kommen. Andererseits scheint das “Hühnchen” ja nicht gerade besonders clever zu sein, wenn er sich nach einem Ausbruch in Richtung Heimat bewegt… und dann noch auf die Art und weise! 😉

jessy schrieb am 30.11.2009 19:12 Uhr
hoffentlich wird er gefunden alle müssen ja angst haben ich wohne in GT und trraue mich hier nicht mehr aus der wohnungstür.

harald schröder schrieb am 28.11.2009 01:04 Uhr
aufgewachsen ist peter michalski aber in bielefeld. bielefeld hat seine sozialschwachen kriminalgefärdeten einwohner oder wollt ihr das verheimlichen? ps der andere verbrecher hatte vor jahren eine arme artzthelferin angezündet, sein Komplitze war der mörder des großgastronohm eikoff, seiner freundin und hausmeister vogelsang letzteren kannte ich da war ich noch sehr jung ca. 8jahre alt. wenn man also leute wie michalski und vogelsang kennt oder leute kannte die solche kannten befasst man sich aufmerksamer mit berichterstattungen als solches. kommt zu dem ergebniss, eikoff mörder in seiner kaltblütigkei sowohl auch michalski er auch kaltblütig. kommen sie doch irgendwie frei. vieleicht hätte ich mich doch als justizvollzugbeamter bewerben sollen. aber leider bin ich mit 45 und zu alt. aber mit 46 u. 50 nicht zu alt zum ausbrechen (michalski u.heckhoff).mfg.i. schmidt

olaf schrieb am 27.11.2009 23:16 Uhr
leider kenne ich einen von beiden gut und muss leider sagen das er zu allem fähig ist!! er hat aus seiner tat in Werl nichts gelernt und ist eine Gefährdung für alle. meiner Meinung nach bahnt sich hier eine Wiederholung von Gladbeck an. ich hoffe nur das es nicht wirklich so weit kommt.

Zitat ENDE

 

 

 

 

 

 

Auftragsmorde

 Bundestagswahl 2017 CDU SPD FDP Die Linke Gruene NPD Piratenpartei Stimmzettel Datum MLPD AFD NSDAP Prognose ,Umfrage Ergebnis Angela Merkel Berlin Hamburg Fotos Bilder Interview Presse Wahlplakat Wahlwerbung Kandidaten ,Parteien Wahlurne Wahllokal Wahlergebnis Wahlbetrug München<br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br />
   Bayern Köln Frankfurt am Main Hessen ,Stuttgart Baden-Württemberg Düsseldorf ,Nordrhein-Westfalen Dortmund Nordrhein-Westfalen Essen Bremen	Bremen Dresden Sachsen Leipzig Sachsen Hannover ,Niedersachsen Nürnberg Bayern Duisburg Bochum Wuppertal ,Bielefeld Bonn Münster Joachim<br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br />
   Gauck Hannelore Kraft Wolfgang Schäuble Ursula von der Leyen Frank-Walter Steinmeier Peer Steinbrück Renate Künast Horst Seehofer Thomas De Maiziere Horst Seehofer Sigmar Gabriel Gregor Gysi Peter Altmaier Andrea Nahles Klaus Worereit Winfried Kretschmann ,Sahra Wagenknecht   ” /></p><br /><br /><br /><br /><br /><br />
<p style= Bundestagswahl 2017 CDU SPD FDP Die Linke Gruene NPD Piratenpartei Stimmzettel Datum MLPD AFD NSDAP Prognose ,Umfrage Ergebnis Angela Merkel Berlin Hamburg Fotos Bilder Interview Presse Wahlplakat Wahlwerbung Kandidaten ,Parteien Wahlurne Wahllokal Wahlergebnis Wahlbetrug München<br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br />
   Bayern Köln Frankfurt am Main Hessen ,Stuttgart Baden-Württemberg Düsseldorf ,Nordrhein-Westfalen Dortmund Nordrhein-Westfalen Essen Bremen	Bremen Dresden Sachsen Leipzig Sachsen Hannover ,Niedersachsen Nürnberg Bayern Duisburg Bochum Wuppertal ,Bielefeld Bonn Münster Joachim<br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br />
   Gauck Hannelore Kraft Wolfgang Schäuble Ursula von der Leyen Frank-Walter Steinmeier Peer Steinbrück Renate Künast Horst Seehofer Thomas De Maiziere Horst Seehofer Sigmar Gabriel Gregor Gysi Peter Altmaier Andrea Nahles Klaus Worereit Winfried Kretschmann ,Sahra Wagenknecht   ” /></p><br /><br /><br /><br /><br /><br />
<p style= Bundestagswahl 2017 CDU SPD FDP Die Linke Gruene NPD Piratenpartei Stimmzettel Datum MLPD AFD NSDAP Prognose ,Umfrage Ergebnis Angela Merkel Berlin Hamburg Fotos Bilder Interview Presse Wahlplakat Wahlwerbung Kandidaten ,Parteien Wahlurne Wahllokal Wahlergebnis Wahlbetrug München<br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br />
   Bayern Köln Frankfurt am Main Hessen ,Stuttgart Baden-Württemberg Düsseldorf ,Nordrhein-Westfalen Dortmund Nordrhein-Westfalen Essen Bremen	Bremen Dresden Sachsen Leipzig Sachsen Hannover ,Niedersachsen Nürnberg Bayern Duisburg Bochum Wuppertal ,Bielefeld Bonn Münster Joachim<br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br />
   Gauck Hannelore Kraft Wolfgang Schäuble Ursula von der Leyen Frank-Walter Steinmeier Peer Steinbrück Renate Künast Horst Seehofer Thomas De Maiziere Horst Seehofer Sigmar Gabriel Gregor Gysi Peter Altmaier Andrea Nahles Klaus Worereit Winfried Kretschmann ,Sahra Wagenknecht   ” /></p><br /><br /><br /><br /><br /><br />
<p style= Bundestagswahl 2017 CDU SPD FDP Die Linke Gruene NPD Piratenpartei Stimmzettel Datum MLPD AFD NSDAP Prognose ,Umfrage Ergebnis Angela Merkel Berlin Hamburg Fotos Bilder Interview Presse Wahlplakat Wahlwerbung Kandidaten ,Parteien Wahlurne Wahllokal Wahlergebnis Wahlbetrug München<br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br />
   Bayern Köln Frankfurt am Main Hessen ,Stuttgart Baden-Württemberg Düsseldorf ,Nordrhein-Westfalen Dortmund Nordrhein-Westfalen Essen Bremen	Bremen Dresden Sachsen Leipzig Sachsen Hannover ,Niedersachsen Nürnberg Bayern Duisburg Bochum Wuppertal ,Bielefeld Bonn Münster Joachim<br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br />
   Gauck Hannelore Kraft Wolfgang Schäuble Ursula von der Leyen Frank-Walter Steinmeier Peer Steinbrück Renate Künast Horst Seehofer Thomas De Maiziere Horst Seehofer Sigmar Gabriel Gregor Gysi Peter Altmaier Andrea Nahles Klaus Worereit Winfried Kretschmann ,Sahra Wagenknecht   ” /></p><br /><br /><br /><br /><br /><br />
<p style= Bundestagswahl 2017 CDU SPD FDP Die Linke Gruene NPD Piratenpartei Stimmzettel Datum MLPD AFD NSDAP Prognose ,Umfrage Ergebnis Angela Merkel Berlin Hamburg Fotos Bilder Interview Presse Wahlplakat Wahlwerbung Kandidaten ,Parteien Wahlurne Wahllokal Wahlergebnis Wahlbetrug München<br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br />
   Bayern Köln Frankfurt am Main Hessen ,Stuttgart Baden-Württemberg Düsseldorf ,Nordrhein-Westfalen Dortmund Nordrhein-Westfalen Essen Bremen	Bremen Dresden Sachsen Leipzig Sachsen Hannover ,Niedersachsen Nürnberg Bayern Duisburg Bochum Wuppertal ,Bielefeld Bonn Münster Joachim<br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br />
   Gauck Hannelore Kraft Wolfgang Schäuble Ursula von der Leyen Frank-Walter Steinmeier Peer Steinbrück Renate Künast Horst Seehofer Thomas De Maiziere Horst Seehofer Sigmar Gabriel Gregor Gysi Peter Altmaier Andrea Nahles Klaus Worereit Winfried Kretschmann ,Sahra Wagenknecht   ” /></p><br /><br /><br /><br /><br /><br />
<p style= Bundestagswahl 2017 CDU SPD FDP Die Linke Gruene NPD Piratenpartei Stimmzettel Datum MLPD AFD NSDAP Prognose ,Umfrage Ergebnis Angela Merkel Berlin Hamburg Fotos Bilder Interview Presse Wahlplakat Wahlwerbung Kandidaten ,Parteien Wahlurne Wahllokal Wahlergebnis Wahlbetrug München<br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br />
   Bayern Köln Frankfurt am Main Hessen ,Stuttgart Baden-Württemberg Düsseldorf ,Nordrhein-Westfalen Dortmund Nordrhein-Westfalen Essen Bremen	Bremen Dresden Sachsen Leipzig Sachsen Hannover ,Niedersachsen Nürnberg Bayern Duisburg Bochum Wuppertal ,Bielefeld Bonn Münster Joachim<br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br />
   Gauck Hannelore Kraft Wolfgang Schäuble Ursula von der Leyen Frank-Walter Steinmeier Peer Steinbrück Renate Künast Horst Seehofer Thomas De Maiziere Horst Seehofer Sigmar Gabriel Gregor Gysi Peter Altmaier Andrea Nahles Klaus Worereit Winfried Kretschmann ,Sahra Wagenknecht   ” /></p><br /><br /><br /><br /><br /><br />
<p style= Bundestagswahl 2017 CDU SPD FDP Die Linke Gruene NPD Piratenpartei Stimmzettel Datum MLPD AFD NSDAP Prognose ,Umfrage Ergebnis Angela Merkel Berlin Hamburg Fotos Bilder Interview Presse Wahlplakat Wahlwerbung Kandidaten ,Parteien Wahlurne Wahllokal Wahlergebnis Wahlbetrug München<br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br />
   Bayern Köln Frankfurt am Main Hessen ,Stuttgart Baden-Württemberg Düsseldorf ,Nordrhein-Westfalen Dortmund Nordrhein-Westfalen Essen Bremen	Bremen Dresden Sachsen Leipzig Sachsen Hannover ,Niedersachsen Nürnberg Bayern Duisburg Bochum Wuppertal ,Bielefeld Bonn Münster Joachim<br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br />
   Gauck Hannelore Kraft Wolfgang Schäuble Ursula von der Leyen Frank-Walter Steinmeier Peer Steinbrück Renate Künast Horst Seehofer Thomas De Maiziere Horst Seehofer Sigmar Gabriel Gregor Gysi Peter Altmaier Andrea Nahles Klaus Worereit Winfried Kretschmann ,Sahra Wagenknecht   ” /></p><br /><br /><br /><br /><br /><br />
<p style= Bundestagswahl 2017 CDU SPD FDP Die Linke Gruene NPD Piratenpartei Stimmzettel Datum MLPD AFD NSDAP Prognose ,Umfrage Ergebnis Angela Merkel Berlin Hamburg Fotos Bilder Interview Presse Wahlplakat Wahlwerbung Kandidaten ,Parteien Wahlurne Wahllokal Wahlergebnis Wahlbetrug München<br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br />
   Bayern Köln Frankfurt am Main Hessen ,Stuttgart Baden-Württemberg Düsseldorf ,Nordrhein-Westfalen Dortmund Nordrhein-Westfalen Essen Bremen	Bremen Dresden Sachsen Leipzig Sachsen Hannover ,Niedersachsen Nürnberg Bayern Duisburg Bochum Wuppertal ,Bielefeld Bonn Münster Joachim<br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br />
   Gauck Hannelore Kraft Wolfgang Schäuble Ursula von der Leyen Frank-Walter Steinmeier Peer Steinbrück Renate Künast Horst Seehofer Thomas De Maiziere Horst Seehofer Sigmar Gabriel Gregor Gysi Peter Altmaier Andrea Nahles Klaus Worereit Winfried Kretschmann ,Sahra Wagenknecht   ” width=”999″ height=”562″ border=”0″ /></span></p><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br />
<p align=” /></p><br /><br /><br /><br /><br /><br />
<p style= Bundestagswahl 2017 CDU SPD FDP Die Linke Gruene NPD Piratenpartei Stimmzettel Datum MLPD AFD NSDAP Prognose ,Umfrage Ergebnis Angela Merkel Berlin Hamburg Fotos Bilder Interview Presse Wahlplakat Wahlwerbung Kandidaten ,Parteien Wahlurne Wahllokal Wahlergebnis Wahlbetrug München<br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br />
   Bayern Köln Frankfurt am Main Hessen ,Stuttgart Baden-Württemberg Düsseldorf ,Nordrhein-Westfalen Dortmund Nordrhein-Westfalen Essen Bremen	Bremen Dresden Sachsen Leipzig Sachsen Hannover ,Niedersachsen Nürnberg Bayern Duisburg Bochum Wuppertal ,Bielefeld Bonn Münster Joachim<br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br />
   Gauck Hannelore Kraft Wolfgang Schäuble Ursula von der Leyen Frank-Walter Steinmeier Peer Steinbrück Renate Künast Horst Seehofer Thomas De Maiziere Horst Seehofer Sigmar Gabriel Gregor Gysi Peter Altmaier Andrea Nahles Klaus Worereit Winfried Kretschmann ,Sahra Wagenknecht   ” /></p><br /><br /><br /><br /><br /><br />
						<div class=Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,, , , , , , , , , , , , , , , , ,, , , , , , , , , , , , , , , ,, , , , , , , , , , , , , , , ,, , , , , , , , , , , , , , , , , ,, , , , , , , , , , , , ,, , , , , , , , , , , , , , , , , ,, , , , , , , , , , ,, , , , , , , , , , , , , ,, , , , , , , , , , , ,, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,, , , , , , , , ,, , , , , , , , , , , , , , , , ,, , , , , , , , , , , , , , ,, , , , , , , , , , , , , , , , , , ,, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,, , , , , , , , , , , , , , , , , ,, , , , , , , , , , , , , ,, , , , , , , , , , , , , , , , ,, , , , , , , , , , , ,, , , , , , , , , , , , , ,, , , , , , , , , , , , , ,, , , , , , , , , , ,, , , , , , , , , , ,, , , , , , , , , , , , , ,, , , , , , , , , , , , ,, , , , , , , , , , , ,, , , , , , , , , , , , , , , ,, , , , , , , , , , , , ,, , , , , , , , , , , , , ,, , , , , , , , , ,, , , , , , , , , , , , , , , , ,, , , , , , , , , , , , , , , , ,, , , , , , , , , , , , , , ,, , , , , , , , , , , , , , , , ,, , , , , , , , , , , , , , , ,, , , , , , , , , , , , , , , , ,, , , , , , , , , , , , , , ,, , , , , , , , , , , , , , ,, , , , , , , , , , , ,, , , , , , , , , , , , , , ,, , , , , , , , , , ,, , , , , , , , , , , , , , ,, , , , , , , , , , , , , , ,, , , , , , , , , , , , , , , ,, , , , , , , , , , , , , , ,, , , , , , , , , , , , ,, , , , , , , , , , , , , , ,, , , , , , , , , , , , , , , ,, , , , , , , , , , , , ,, , , , , , , , , , , , ,, , , , , , , ,, , , , , , , , , , , , ,, , , , , , , , , , ,, , , , , , , , , , , , , ,, , , , , , , , , ,, , , , , , , , , , , ,, , , , , , , , , , ,, , , , , , , , , , , ,, , , , , , , , , , , , , ,, , , , , , , ,

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s